Der UK-Retailer NEXT baut die Kapazität seiner Online-Plattform mit innovativen Systemlösungen von KNAPP aus

Der Multichannel-Retailer NEXT plc beauftragt KNAPP mit der Automatisierung seines neuen E-Commerce-Lagers in Großbritannien. Die Kombination eines Shuttle-Systems mit hochmoderner Taschensorter-Technologie sorgt für kurze Durchlaufzeiten und maximale Flexibilität im neuen E-Commerce Distributionszentrum.

Das Lager befindet sich derzeit im Bau und wird in ungefähr zwei Jahren seinen Betrieb aufnehmen. Die Effizienz der Lösung, die innovative Technologie und die Projekterfahrung der KNAPP-Gruppe waren bei der Auftragsvergabe wesentliche Entscheidungsfaktoren.

NEXT bietet hochqualitative Designer-Kleidung, Wohnaccessoires und Möbel aus verantwortungsvollen Quellen und zu guten Preisen an. (© www.next.co.uk)
Die Taschensystem-Lösung AutoPocket von Dürkopp wurde speziell für komplexe Prozesse und hoher Durchsätze entwickelt. (© Dürkopp Fördertechnik GmbH)

Als riesiges Konglomerat von Unternehmen werden über die NEXT-Plattform hunderte Bekleidungsmarken sowie Wohnaccessoires, Möbel und sonstige Konsumgüter von Drittfirmen und NEXT verkauft. Über die NEXT-Online-Plattform kann das Unternehmen, unterstützt vom eigenen Filialnetz in Großbritannien und durch gute Beziehungen zu Partnermarken, ein umfangreiches Sortiment anbieten und die Nachfrage der Konsumenten nach Produktvielfalt erfüllen.

AutoPocket: Taschensorterlösung der nächsten Generation.

Sigurd Völker, Geschäftsführer Dürkopp Fördertechnik GmbH (©KNAPP/Kanizaj)

Die beeindruckende Leistung des AutoPocket-Taschensorters wird durch die Kombination von Shuttle-Technologie, Ware-zur-Person-Kommissionierung und Taschensorter-Technologie von Dürkopp erreicht. Die Lösung ist speziell darauf ausgelegt, komplexe Anforderungen von Lagern mit hohem Durchsatz zu vereinfachen und die Bearbeitungszeit von Kundenaufträgen zu verkürzen. AutoPocket kann an jeder beliebigen Stelle im Lager Waren automatisch und punktgenau abgeben, ohne dabei die Geschwindigkeit zu reduzieren oder anzuhalten. Die Packstationen sind sowohl ergonomisch als auch platzsparend. „Mit unserem AutoPocket, der neuen Taschensorter-Generation, können wir die Durchlaufzeit der Aufträge erheblich reduzieren. Ich freue mich sehr, dass diese innovative Lösung der KNAPP Gruppe einen wichtigen Beitrag in der zukünftigen Entwicklung von NEXT leistet“, betont Sigurd Völker, Geschäftsführer bei Dürkopp Fördertechnik GmbH.

 

KNAPP: Der richtige Partner für Fashion-Logistik.

Sabrina Pretzler, Team Leader Systems Engineering Fashion Solutions, KNAPP AG (©KNAPP/Kanizaj)

Die Kombination aus modernster Technologie für die automatische Bereitstellung von Hänge- und Liegeware und das Branchen-Know-how macht die KNAPP-Gruppe zum führenden Logistik-Partner für Fashion-Unternehmen. Das Taschensorter-System aus dem Hause Dürkopp führt unterschiedliche Systeme, wie das OSR Shuttle Evo, Retouren-Speicher und manuelle Prozesse im Lager effizient zusammen. Sabrina Pretzler, Team Leader Systems Engineering Fashion Solutions bei KNAPP fügt hinzu: „Wir sind sehr stolz, dass NEXT unsere fortschrittliche Lösung gewählt hat und uns das Vertrauen schenkt, die nächste Phase im NEXT-Distributionsnetzwerk umzusetzen. Als Systemanbieter sind wir der erste Ansprechpartner in allen Projektphasen – von der Entwicklung über die Inbetriebnahme bis zur Implementierung des gesamten Systems. Für NEXT ist das ein großer Vorteil.“

 

Über KNAPP.
KNAPP zählt zu den führenden Technologieunternehmen und bietet intelligente Lösungen für Distribution und Produktion. Dank der Erfahrung mit Hängeförderern der Dürkopp Fördertechnik in Bielefeld, zählt die KNAPP-Gruppe namhafte Fashion-Brands wie Hugo Boss, Olymp, Zalando, Parfum Christian Dior, Esprit oder Marc Cain zu ihren Kunden. Weltweit wurden bereits über 60 Taschensystem-Lösungen verkauft. www.knapp.com

Pressekontakt:
Margit Wögerer
KNAPP AG
+43 5 04952-2501
presse@knapp.com
www.knapp.com/newsroom

Translate »