Erfolgreiche Staffelübergabe bei Jungheinrich Systemlösungen

Dr. Martin Weiglhofer und Markus Skof bilden neue Doppelspitze der Jungheinrich Systemlösungen in Graz.

  • Dr. Markus Heinecker übergibt die Geschäftsführungsagenden an Dr. Martin Weiglhofer.
  • Dr. Weiglhofer verantwortet als technischer Geschäftsführer den Bereich der Endkunden-Software-Produkte.
  • „Kräftiges Mitarbeiterwachstum“ am Standort Graz geplant.


Die Jungheinrich Systemlösungen GmbH in Graz zählt zu den führenden Softwarehäusern in den Bereichen Warehouse Management-, Materialfluss- und Steuerungstechnik. Zukünftig bildet Dr. Martin Weiglhofer gemeinsam mit Markus Skof die Geschäftsführung des Unternehmens. Das Führungsduo erwartet weiterhin starkes Wachstum bei Automatisierungs- und Softwarelösungen für die Intralogistik und plant den Ausbau des Standorts in Graz.

Dr. Martin Weiglhofer (li) und Markus Skof planen kräftiges Mitarbeiterwachstum in Graz. Fotocredit: ©Jungheinrich Systemlösungen

Die Geschäftsführung von Jungheinrich Systemlösungen wird mit Dr. Martin Weiglhofer neu strukturiert. Als technischer Geschäftsführer verantwortet er den Bereich der Endkunden-Software-Produkte wie das Jungheinrich Warehouse Management System (WMS) bei Jungheinrich Systemlösungen. Gemeinsam mit Markus Skof, Vice President Technics Digital Products der Jungheinrich AG, bildet er nun die Geschäftsleitung von Jungheinrich Systemlösungen in Graz. Dr. Markus Heinecker, der das Unternehmen seit 2013 erfolgreich als Co-Geschäftsführer mitgeleitet hat, wird künftig im Jungheinrich Konzern das strategisch wichtige Zukunftsfeld der mobilen automatischen Systeme wie der AGVs (Autonomous Guided Vehicles – autonome Fahrzeuge im Lager) ausbauen und auch in dieser Funktion weiterhin eng dem Grazer Software- und Systemhaus verbunden bleiben.

Mit Lösungen für Automatisierung und Digitalisierung am Puls der Zeit.
Automatisierung und Digitalisierung sind nachhaltige Trends in der Logistik und auch zwei wesentliche Pfeiler in der Jungheinrich Konzernstrategie. Die Jungheinrich Systemlösungen liegt mit ihrem Software-Portfolio und der kontinuierlichen Weiterentwicklung von

Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen genau am Puls der Zeit und stellt sich auf ein entsprechendes Wachstum ein. „Ich freue mich, dass wir mit Martin Weiglhofer einen technischen Mastermind aus den eigenen Reihen für die Geschäftsführung gewinnen konnten. Gemeinsam werden wir den Standort in Graz kontinuierlich weiterentwickeln und stärken. Mit unseren Technologien und Kompetenzen in der Automatisierungstechnik, im Software Engineering, Data Analytics und Artifical Intelligence (AI) gestalten wir die spannende Welt der Intralogistik. Unser Ziel ist es weiterhin, gemeinsam mit dem Team am Standort und den Kollegen weltweit, die Kunden zu begeistern“, so Markus Skof.

Dr. Martin Weiglhofer verantwortet als technischer Geschäftsführer den Bereich der Endkunden-Software-Produkte. Fotocredit: ©Jungheinrich Systemlösungen

Dr. Martin Weiglhofer erklärt zu seiner neuen Aufgabe: „Die Jungheinrich Systemlösungen ist sehr gut aufgestellt und zeichnet sich durch ein kompetentes und hoch motiviertes Team aus. Durch unseren guten Zugang und Kooperationen mit Bildungseinrichtungen, die Nähe zu höher bildenden Schulen, Universitäten und Fachhochschulen ist der Standort in Graz für zukünftige Herausforderungen goldrichtig. Gemeinsam mit unserem Team wollen wir kräftig weiterwachsen, unsere innovativen Produkte weiterentwickeln und mit neuen Technologien Mehrwert für unsere Kunden schaffen.“

Zur Person – Dr. Martin Weiglhofer.
Dr. Martin Weiglhofer ist seit 2010 im Unternehmen. Er studierte an der Technischen Universität Graz Softwareentwicklung und Wirtschaft. Er startet seine Laufbahn als Teamleiter Produktentwicklung WMS und war zuletzt in der Funktion als Head of Warehouse Management Systeme vollinhaltlich für die Produktentwicklung, die Prozessintegration und das Lifecycle Management von Kundenprojekten verantwortlich. Als Geschäftsführer der Jungheinrich Systemlösungen übernimmt er unter anderem die Entwicklungsleitung für strategische Projekte im Konzern. Darüber hinaus begleitet er als Mentor der Dr. Friedrich Jungheinrich-Stiftung herausragende Studierende der Technischen Universität Graz, welche ein Stipendium der Stiftung erhalten haben.

 

Jungheinrich Systemlösung GmbH.
Die Jungheinrich Systemlösung GmbH mit Sitz in Graz ist ein Tochterunternehmen der Jungheinrich AG und zählt zu den führenden Softwarehäusern in den Bereichen Warehouse Management-, Materialfluss- und Steuerungstechnik.

Jungheinrich AG.
Jungheinrich mit Konzernzentrale in Hamburg ist führender Lösungsanbieter. Das 1953 von Dr. Friedrich Jungheinrich gegründet Unternehmen inspiriert, beeinflusst und prägt die Welt der Intralogistik – und das seit mehr als 60 Jahren. 2020 erwirtschafteten über 18.000 Mitarbeiter weltweit 3,8 Mrd. Euro Umsatz. Die Jungheinrich-Aktie wird an allen deutschen Börsen gehandelt.

 

Sabine Lukas | PR + MARKETING AGENTUR
Oberblumeggstraße 21 | A-8502 Lannach
T +43 664 1593 494
E-Mail: sabine.lukas@lukas-pr.com
Web: lukas-pr.com

Translate »