SSI Schäfer Unternehmenswebsite mit modernem Design, verbesserter Benutzerfreundlichkeit und zielgruppenspezifischen Inhalten

Die Unternehmenswebsite ist die Visitenkarte eines jeden Unternehmens und zentraler Anlaufpunkt für Nutzer:innen aller Art, von Kund:innen, über Lieferanten und anderen Interessensgruppen, bis hin zu den Mitarbeitenden und potentiellen neuen Mitarbeiter:innen.

Mit dem neuen, optimierten Webauftritt von SSI Schäfer, einem weltweit führenden Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistiksystemen, sollen sich Benutzer:innen nun besser zurechtfinden und schnell und einfach zu den Informationen gelangen, die für sie von Interesse sind.

Nach einer umfangreichen Überarbeitung präsentiert sich die Seite nun in einem zeitgemäßen Design, mit verbesserter Benutzerfreundlichkeit und verschiedenen Möglichkeiten zur direkten Kontaktaufnahme sowie kurzen Ladezeiten. Maßgeschneiderte zielgruppen- und fachspezifische Inhalte zu Lösungen und Produkten – von vollautomatischen Lagern, Service- und Wartungsangeboten, über Robotik und Fahrerlose Transportsysteme bis hin zu Arbeitsplätzen, Regalen und Behältern – wurden umstrukturiert und teilweise aktualisiert oder neuaufgenommen. Sie geben Benutzer:innen umfassende Informationen, die über die Produktseiten, News- und Blogbeiträge mit Videos, Best Practice Guides und Whitepaper auf der Website zur Verfügung gestellt werden. Unter dem umstrukturierten Bereich Trends und Studien können die aktuellen Best Practice Guides und Kunden-Case-Studies heruntergeladen werden. Darüber hinaus werden alle wichtigen und aktuellen Informationen im neuen Newsroom gebündelt.

Neben den neuen und aktualisierten Inhalten der Website wurde besonderes Augenmerk auf die Navigation gelegt, die nun intuitiv strukturiert ist und den Nutzer:innen eine einfache Bedienung ermöglicht. Die Komplexität der Seite wurde mit einer neuen Frontend- und Backend-Struktur reduziert und dadurch die Leistungsfähigkeit der Internetseite auf den neusten Standard gebracht.

Live sind bereits die Webseiten der Länder Deutschland, USA, Großbritannien, Österreich und Schweiz. Die Einführung der neuen Website in den weiteren Ländern ist in vollem Gange.

Zentrale Pressestelle SSI Schäfer Gruppe:
Melanie Kämpf
Senior Global Communication Manager / Global Marketing
Tel. Office +49 2735 70-252
Melanie.Kaempf@ssi-schaefer.com

Annika Nolte
Project Manager Customer Relationship & PR / Global Marketing
Tel. Office +49 2735 70-9683
Annika.Nolte@ssi-schaefer.com

Translate »